Eingeklemmt in Spielzeug – Spezialeinsatz für die Feuerwehr Viernheim

Mit einem bei weitem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Viernheim vergangen Freitag konfrontiert. Das Opfer – eine junge Dame im Kindergartenalter hatte sich beim Spielen mit ihrem roten Flitzer die Hand so unglücklich im Dach des Fahrzeuges eingeklemmt, dass sie sich nicht mehr ohne fremde Hilfe befreien ließ. Auch alle Versuche der zu Hilfe gerufenen Mutter ihre Tochter mit Creme, Butter oder Öl aus der misslichen Lage zu befreien scheiterten erfolglos. So entschied das verzweifelte Duo sich an den Notruf der Feuerwehr zu wenden. Der zuständige Einsatzsachbearbeiter der Leitstelle Bergstraße in Heppenheim beruhigte Mutter und Tochter und verwies beide an die örtliche Feuerwehr in der Robert Bosch Straße. Kurz nachdem der „Spezialfall“ durch die Leitstelle telefonisch angekündigt wurde, traf die Mutter mit ihrer noch immer im Spielzeugwagen eingeklemmten Tochter im Gerätehaus ein. Zu aller erst wurde bei der Patientin eine Schmerztherapie mit Gummibärchen und Schokolade durchgeführt und anschließend mit größter Sorgfalt das Dach des Fahrzeuges entfernt um die Hand der im Kinderzimmer verunglückten Dame zu befreien. Anschließend wurden die bei der Rettung entstandenen Ecken und Kanten am Fahrzeug begradigt und so der rote Flitzer kurzerhand zu einem Cabrio umgebaut.

Mutter und Tochter bedankten sich und konnten unverletzt und mit neuem Cabrio den Heimweg antreten.