Besonderer Besuch bei Übungsabend

Am wöchentlichen Übungsabend am vergangenen Mittwoch hatte sich besonderer Besuch angekündigt.

Pünktlich zum Anwesenheitsapell konnten wir Familie Kaempf im Feuerwehrhaus begrüßen. Die beiden hatten sich mit 3 Kästen isotonischer Getränke und einer großzügigen Spende für den Förderverein im Gepäck auf den Weg zu uns gemacht um Danke zu sagen.

Am Ostersonntag war bei ihnen im Keller im Bereich der geliebten Sauna ein Brand ausgebrochen, dem wir, nicht zuletzt auch durch die waghalsigen Löschversuche von Herrn Kaempf, glücklicherweise schnell „den Gar ausmachen“ konnten.

Herr Kaempf ließ es sich nicht nehmen, die erlebten Geschehnisse des Osterfeiertages aus eigener Sicht der Mannschaft darzustellen und hatte damit die ganze Truppe gespannt in seinen Bann gezogen. „Durch euer schnelles Eingreifen wurde niemand verletzt, der Rest lässt sich regeln“, führte er aus und dankte allen Beteiligten für ihre Bereitschaft zu jeder Tages,- und Nachtzeit für andere einzustehen und unter Umständen sogar das eigene Leben aufs Spiel zu setzen.

Anschließend durfte stellvertretende Vorsitzende Nicole Ahnert eine großzügige Spende für den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Viernheim e.V. entgegen nehmen.

Eine derartiger Dank ist alles andere als üblich und hat die gesamte Mannschaft sehr gefreut und motiviert uns, weiterhin für Viernheims Bevölkerung da zu sein.

24 Stunden

7 Tage die Woche