Jugendfeuerwehr siegt bei Winterwanderung

Die Jugendfeuerwehr Viernheim konnte am vergangenen Samstag bei der Winterwanderung des Löschbezirkes 4 in Lampertheim den ersten Platz belegen.

Insgesamt 35 Jugendliche und 7 Betreuer machten sich am Samstag Morgen auf den Weg nach Lampertheim wo in diesem Jahr die Winterwanderung des 4 Löschbezirks des Kreises Bergstraße stattfand.

Während der Wanderung mussten die Jugendlichen an mehreren Stationen spannende und knifflige Aufgaben wie beispielsweise Pantomime mit feuerwehrtypischen Gegenständen, das Bauen einer Kastenbrücke, Fahrzeug-ABC  oder Schlauch Rollen auf Zeit, lösen.

Nachdem die Strecke und alle Aufgaben erfolgreich absolviert waren, hatten die Organisatoren im Lampertheimer Feuerwehrhaus leckere Nudeln mit Bolognese vorbereitet bevor die Siegerehrung auf dem Plan stand.

Die Jugendfeuerwehr Viernheim war mit 4 Mannschaften angetreten und konnte folgende Platzierungen belegen:

Mannschaft 1 – 1 Platz und abermals Sieger der Winterwanderung

Mannschaft 2 – 28. Platz

Mannschaft 3 – 19. Platz

Mannschaft 4 – 24. Platz

 

Wir bedanken und herzlich bei der Feuerwehr Lampertheim für die hervorragende Organisation und die Vorbereitung  der Wanderung samt toller Spiele und freuen uns schon auf das nächste Jahr !

011A0807
011A1064
011A1053
011A1050
011A1019
011A0986
011A0809
011A0838
011A0867
011A0898
011A0953
011A0967
011A0973
previous arrow
next arrow
Teilen:
Scroll to top