Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Am 24. Februar diesen Jahres wurde die Ukraine vom russischen Militär unter der Führung von Staatschef Wladimir Putin überfallen. Seit dem herrscht dort Krieg. Das Leben der Menschen dort hat sich vom einen auf den anderen Tag radikal geändert. Viele Familien wurden auseinander gerissen, Frauen und Kinder flüchten aus dem Land, die Männer stellen sich den Feinden. Was wir uns bis vor wenigen Tagen nicht vorstellen konnten, wurde für die Menschen in der Ukraine zur bitteren Realität.

Der großen Welle der Solidarisierung Europas, den vereinten Nationen und großen Teilen der restlichen Welt wollen auch wir uns anschließen und die Menschen in der Ukraine unterstützen. Hierzu sammeln wir dringend benötigte Sachspenden, die eine Delegation aus unseren eigenen Reihen kommende Woche an die Ukrainische Grenze liefern wird.

Wenn auch Sie spenden wollen, können Sie die Spenden bei uns auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses in der Robert-Bosch-Straße 2 abgeben. Hierfür haben wir einen Sammelplatz eingerichtet, der von Montag (07.03.) bis Mittwoch (09.03.) von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet ist. Von Spenden außerhalb dieser Zeiten bitten wir ausdrücklich abzusehen um den Dienstbetrieb nicht zu stören.

Bitte sehen Sie von Kleiderspenden, Decken, etc. ab.

Über die folgenden Spenden freuen wir uns sehr:

• Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürsten, Duschgel, Hygienebinden, Windeln (auch für Erwachsene)
  • Kämme / Bürsten
  • Einweggeschirr
  • Desinfektionsmittel
  • Masken (Wiederverwendbar und Einweg)
  • Haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Konserven, Müsliriegel
  • Zucker, Kaffee, Tee
  • Trockenfrüchte
  • Streichhölzer
  • Batterien
  • Powerbanks
  • Taschenlampen
  • Kerzen
  • Erste-Hilfe-Set´s / Verbandsmaterial
  • Medizinische Handschuhe
  • Pulsoxymeter
  • Karabinerhaken
  • Ferngläser
  • Stromgeneratoren

Vielen Dank für ihre Unterstützung !