„Wir wollten einfach mal Danke sagen.“ Besonderer Besuch bei der Feuerwehr

Besonderen Besuch durften wir am Samstag den 12.03.2022 im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Bepackt mit Leckereien, allerlei liebevoll Gebasteltem und einem langen Brief kamen Manfred und Silvia Funk zusammen mit ihren Bekannten Laurent und Fabio gestern auf den Hof gefahren. “ Wir sind hier um Danke zu sagen,“ erklärten sie Stadtbrandinspektor Michael Ahnert und seinem Stellvertreter Daniel Werner, die das Quartett in Empfang nahmen.

Manfred Funk fuhr fort:“ Dafür, dass ihr rund um die Uhr das ganze Jahr über ohne Eigennutz für die Bevölkerung da seid, dass ihr gerade in diesen schweren Zeiten so wichtige Hilfe leistet und dass man sich einfach immer auf euch verlassen kann.“ „Ohne darüber nachzudenken geht ihr für andere sprichwörtlich durch´s Feuer und seht Dinge, die sicher nicht leicht zu verarbeiten sind.“ “ Dafür wollen wir uns einfach mal bei allen Feuerwehrleuten bedanken.“

Andächtig lauschten Michael Ahnert und Daniel Werner anschließend den Worten die Manfred Funk aus dem mitgebrachten Brief vorlas. „Das ist eine tolle Geste, sowas haben wir hier nicht alle Tage“, waren sich beide einig.

Um ihren Dank auszudrücken, hat das Ehepaar Funk gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Verwandten Spenden gesammelt und diese liebevoll verpackt. Von leckerem Kaffee über unzählige Dankeskarten bis hin zu einem mit Süßigkeiten besetzen Feuerwehrauto war allerhand dabei.

Die Feuerwehr Viernheim ist nicht die erste Einrichtung, welche ein derartiges Dankeschön der Eheleute erhalten hat. Bereits in der Vergangenheit wurde beispielsweise das Team einer Intensivstation eines Mannheimer Krankenhauses oder die Mitarbeiter eines Alten-Pflegeheimes in Viernheim bedacht.

Wir haben uns riesig über die großherzige Geste gefreut !

20220312_110530
20220312_110522