Verkehrsunfall auf der BAB 659

Ein nicht alltägliches Bild bot sich den Einsatzkräften der Feuerwehr Viernheim am frühen Sonntagmorgen gegen 02:50 Uhr auf der BAB 659 zwischen der Auffahrt Viernheim Mitte und der Abfahrt Viernheim Ost in Fahrtrichtung Weinheim.

Ein PKW war aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde das Fahrzeug offenbar durch die Luft geschleudert und blieb letztendlich senkrecht mit der Front nach unten an einem Baum hängen.

Die Insassen, der 19-jährige Fahrer und seine 20 Jahre alte Beifahrerin, konnten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeugwrack verlassen. Beide wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Kliniken transportiert. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der verunfallte PKW mittels Motorsägen vom Astwerk des Baumes befreit und anschließend per Seilwinde geborgen. Den Abtransport übernahm ein Abschleppunternehmen.

Neben der Feuerwehr Viernheim waren zwei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 04:35 beendet werden.

20200614_035457
20200614_035426
20200614_033238
20200614_032915
20200614_032527
20200614_035816
previous arrow
next arrow
Teilen:
Scroll to top