Zwei Brände an einem Tag – Zimmerbrand und brennender PKW

Gleich zwei Brände beschäftigten die Einsatzabteilung der Feuerwehr Viernheim am Donnerstag den 17.10.2019.

Am Morgen wurde die Feuerwehr Viernheim gegen 06:20 Uhr in die Sandstraße gerufen. Gemeldet war dort ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Bereits auf der Anfahrt konnte die Meldung durch den kurz zuvor eingetroffenen Rettungsdienst bestätigt werden.

Beim Eintreffen des Löschzuges befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit unklar. Ebenfalls alarmiert waren Rettungsdienst, Organisatorischer Leiter und Leitender Notarzt.

Kurz vor Mitternacht meldeten Anwohner einen brennenden PKW in der Kiesstraße. Auch dieser Brand konnte durch die Besatzung des Rettungswagens schon auf der Anfahrt der Feuerwehr bestätigt werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW auf der Mitte der Fahrbahn im Vollbrand. Dieser konnte mit einem Schnellangriffsrohr schnell gelöscht und das Übergreifen auf danebenstehende Fahrzeuge und Gebäude verhindert werden.