Motorradfahrer schwer verletzt – Verkehrsunfall auf der L3111

Ein schwerst verletzter Motorradfahrer und zwei leicht verletzte PKW Insassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der L3111 am Montag den 14.10.2019 .

Gegen 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr Viernheim zu einem Verkehrsunfall auf die L3111 alarmiert. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der PKW an der Kreuzung in Höhe des Autohauses Ernst auf die L3111 gefahren und hierbei mit dem vom Kreisel kommenden Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt, die beiden Insassen des PKW erlitten leichte Verletzungen.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt, die Batterien beider Fahrzeug abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Ausserdem wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung des Schwerverletzten unterstützt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Motorradfahrer durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Die Insassen des PKW wurden durch den Rettungsdienst ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit der Rettung und der Unfallaufnahme war die L3111 in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 21:45 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.

IMG_0394 pixel
IMG_0392 pixel