Wohnungsbrand in der Kettelerstraße

Am 02.05.2018 wurde die Feuerwehr Viernheim um 22:38 Uhr zu einem Küchenbrand in die Kettelerstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss festgestellt werden. Die zwei Bewohner der Brandwohnung konnten sich selbst in Sicherheit bringen, eine Frau im Erdgeschoss wurde durch die Rettungskräfte ins Freie gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Die Hitzeentwicklung in der Wohnung war teilweise so stark, dass erst nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen eine adäquate Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über 2 Stunden hin. Laut ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei, ist wohl heißes Fett in Brand geraten. Eine Bewohnerin zog sich leichte Brandverletzungen an der Hand zu.

Eingesetzte Kräfte: ELW1, LF-1, DLK, TLF, LF-2, GW-L, WLF, AB-Atemschutz

Weitere Kräfte: RTW, Polizei

Bericht des hessischen Rundfunks (Video)