Kellerbrand beschäftigt Einsatzkräfte

Am Abend des 29. Oktober wurde die Feuerwehr Viernheim kurz vor 18:00 Uhr zu einem mutmaßlichen Kellerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Vor Ort quoll dichter Rauch aus mehreren Fenstern des Kellergeschosses eines Zweifamilienhauses. Umgehend begab sich ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Der Brandraum konnte rasch ausgemacht, und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Entzündet hatte sich nach ersten Erkenntnissen ein elektrisches Großgerät in einem Kellerraum. Anschließend wurden umfängliche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Durch das schnelle Eingreifen des Löschzuges konnte das Feuer schnell gelöscht und der Schaden verhältnismäßig gering gehalten werden. Personen wurden nicht verletzt.

Vor Ort war der erweiterte Löschzug der Feuerwehr Viernheim mit insgesamt 21 Einsatzkäften.