Ausgemustertes Löschfahrzeug dient weiter

Vergangene Woche wurde unser ausgemustertes LF 16, welches jüngst von einem neuen LF 20 abgelöst wurde, von Kameraden seiner neuen „Heimatwehr“ abgeholt. Das Fahrzeug, dass 1987 bei der Feuerwehr Viernheim in Dienst gestellt wurde und somit 31 Jahre treuen Dienst verrichtete, wird ab sofort bei der Feuerwehr der Stadt Bukowsko in Polen eingesetzt. Den Kontakt zu der über 1200 Kilometer entfernten Stadt stellte eine befreundeter Kamerad der Feuerwehr Lorsch her. Das ausgemusterte Fahrzeug wurde zuvor dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim übereignet, welcher den Erlös nun in die Unterstützung der Einsatzabteilung, sowie der Jugend- und Kinderfeuerwehr und des Musikkorps investieren wird.

Wir wünschen unserem „alten LF“ noch viele erfolgreiche Dienstjahre.