Verkehrsunfall auf der BAB 67

Am Sonntag den 08.11.2020 wurde die Feuerwehr Viernheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die Autobahn 67 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person alarmiert.

Ersten Erkenntnissen nach ist der geplatzte Reifen eines Sportwagens ursächlich für den Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, in dessen Folge sich der Sportwagen mehrfach überschlug, die Leitplanke durchbrach und im angrenzenden Waldgebiet zum Stehen kam.

Der schwerverletzte Fahrer des Sportwagen konnte sich selbstständig befreien und wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten PKW wurde leicht verletzt. Auch sie wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und beseitigte Trümmerteile von der Fahrbahn.

Die Autobahn 67 war für die Unfallaufnahme in nördlicher Fahrtrichtung mehrere Stunden teilweise voll gesperrt. Die Feuerwehr Viernheim war mit dem technischen Zug bestehend aus vier Fahrzeugen und insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort.

20201108_120114
image2
image1 (2)
20201108_115823
20201108_114529
20201108_114558
previous arrow
next arrow
Teilen:
Scroll to top