Ehre wem Ehre gebührt – Ehrung für langjährigen Dienst

Ehre wem Ehre gebührt – auch in Pandemiezeiten

Vom Land Hessen für ihre langjährigen treuen Dienste bei der Feuerwehr wurden am Abend des 11.12.2020 gleich Fünf Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Viernheim geehrt.

Anwesend waren Bürgermeister Matthias Baaß, Erster Stadtrat Bastian Kempf sowie Stadtverordneten-Vorsteher Norbert Schübeler. Außerdem Stadtbrandinspektor Michael Ahnert und sein Stellvertreter Daniel Werner.

„Wir haben lange überlegt, ob wir die Ehrungen in der derzeitigen Lage vornehmen können, entschieden uns jedoch dann dafür, denn ein solches Engagement muss sichtbar gewürdigt werden“, sagte Bastian Kempf. So wurde die Ehrung in der großen Fahrzeughalle und unter Einhaltung der gebotenen Hygieneregeln abgehalten. Außerdem fanden die Ehrungen, anders als üblich, ohne Publikum und die Kameradinnen und Kameraden der Wehr statt.

Geehrt wurden:

Ralf Otterbacher     (10 Jahre)

Christian Schlosser (20 Jahre)

Thomas Zilk            (20 Jahre)

Frank Jakob          (20 Jahre)

Stephan Friedel erhielt für 25 Jahre pflichttreuen Dienst das silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande.

Bilder: Daniel Klier