Jugendfeuerwehr nimmt Übungsbetrieb wieder auf

Am vergangenen Dienstag den 08. September 2020 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und das Team der Jugendbetreuung um Jugendwart Dominik Benz erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zu einem gemeinsamem Übungsabend. Die Freude der Jugendlichen, die lange vermissten Gesichter ihrer Kameradinnen und Kameraden wiederzusehen war spürbar und an funkeldenen Augen erkennbar.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Erläuterung der aktuellen Vorgehensweisen hinsichtlich des Infektionsschutzes und der einzuhaltenden Regeln konnten die Jugendlichen voller Begeisterung den Rohbau ihrer neuen Unterkunft besichtigen.

Nachdem zur Auffrischung der Kenntnisse das Thema Fahrzeugkunde auf dem Dienstplan stand, wartete ein weiterer Höhepunkt auf die Nachwuchsbrandschützer – die Vorstellung der neuen Drehleiter, sowie des neuen Gerätewagen Logistik / Hygiene.  Auch hier war die Begeisterung der Jugendlichen nicht zu übersehen.

Am Ende des ersten Übungsabendes zeigte sich Jugendwart Dominik Benz zufrieden und erleichtert. „Es war schön, die Jungs und Mädels wieder zu sehen und auch die notwendigen Verhaltensweisen wurden vorbildlich eingehalten.“