Einsatzreiches Osterwochenende

Alles andere als ein ruhiges Osterwochenende hatten die Angehörigen der Einsatzabteilung der Feuerwehr Viernheim.

09.04.2020 – 13:51 Uhr

Am Gründonnerstag wurde die Feuerwehr Viernheim zu einem Verkehrsunfall auf die A659 in Fahrtrichtung Weinheim alarmiert. Dort war ein LKW mit seinem Kran an einer stillgelegten Eisenbahnbrücke hängen geblieben und in Folge dessen umgestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm Treibstoff aus, welcher in größeren Mengen aus dem verunfallten Lastkraftwagen ausgelaufen war. Bereits im August 2017 war es an der gleichen Stelle zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Hierbei wurde eine Person tödlich verletzt.

11.04.2020 – 20:50 Uhr

Die Feuerwehr Viernheim wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung nachgefordert. Über die Drehleiter wurde eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls gerettet und am Boden wieder dem Rettungsdienst übergeben.

12.04.2020 – 03:05 Uhr

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und dem Rettungsdienst der Zugang zu einer hilflosen Person ermöglicht.

12.04.2020 – 10:21 Uhr

In einem Bunker des ehemaligen Munitionsdepots im Wald zwischen Viernheim und Mannheim kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Holzhaufens. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und der Bunker belüftet.

12.04.2020 – 17:13 Uhr

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Viernheim am späten Nachmittag im Bereich der Autobahnbrücke in der Alten Mannheimer Straße alarmiert. Passanten hatten eine Taube entdeckt, welche sich an einem Abwasserrohr der Brücke verfangen hatte. Die Taube wurde von der Drehleiter aus befreit und an das städtische Tierheim übergeben.

12.04.2020 – 22:33 Uhr

Durch ein Missverständnis kam es am späten Abend zu einem weiteren Einsatz der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes und der Polizei in der August-Bebel-Straße. Weil der Akku des Telefons einer älteren Dame während des Gesprächs mit einem Familienmitglied versagte, vermutete die Familie einen Notfall und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Dame öffnete unversehrt die Tür und klärte die Sachlage auf.

IMG_5215
IMG_5139
IMG_5285
IMG_5243
IMG_5228
IMG_5112
IMG_5100
IMG_5085
IMG_5310
20200409_141150
20200412_104915
previous arrow
next arrow
Teilen:
Scroll to top