Desinfektionsmittelinitiative im Kreis Bergstraße

Aufgrund der herrschenden Engpässe mit Desinfektionsmittel für Einrichtungen des Gesundheitssystems wie beispielsweise Krankenhäuser, Arztpraxen, Pflegeheime und ambulante Pflegedienste hat sich die Firma Prisman aus Lorsch bereiterklärt größere Mengen Desinfektionsmittel zu produzieren und diese lediglich gegen Entrichtung einer Spende zur Deckung der eigenen Unkosten zur Verfügung zu stellen. Koordiniert wird die Verteilung des Desinfektionsmittels vom Amt Gefahrenabwehr des Kreises Bergstraße.

Auch die Feuerwehr Viernheim konnte gestern über 200 Kanister zu jeweils 5 Liter mit Desinfektionsmittel in Lorsch abholen und an Einrichtungen in Viernheim verteilen.

Wir freuen uns, auch auf diese Weise unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten zu können.

Wir bitten an dieser Stelle, von Anrufen direkt im Feuerwehrhaus in Viernheim bezüglich des Desinfektionsmittels abzusehen, da die Koordination nicht von uns durchgeführt wird. Stattdessen wenden Sie sich bitte unter folgendem Link an den Kreis Bergstraße:

IMG-20200325-WA0011
IMG-20200325-WA0008