Feuerwehr im Dauereinsatz – über 25 Einsätze in einer Woche

Die vergangenen sieben Tage waren für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte alles andere als ruhig. Seit vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Viernheim zu insgesamt 26 Einsätzen alarmiert.

Nicht nur die anhaltend hochsommerlichen Temperaturen halten uns derzeit auf Trapp, auch die über 50 Kilometer Autobahn in unserem Zuständigkeitsbereich haben die Einsatzzahlen in der letzten Woche in die Höhe getrieben.

Aufgrund der großen Hitze kam es zu mehreren Flächen-, und Waldbränden. Hierbei war am Dienstag Nacht auch ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz und unterstützte uns mit der Wärmebildkamera aus der Luft bei der Suche nach Glutnestern. Am Dienstag Nachmittag forderte uns die Feuerwehr Weinheim als Unterstützung an. Im Bereich Weinheim Altau war es zu einem Flächenbrand auf einem Getreidefeld gekommen. Hier kam unter anderem unser Tanklöschfahrzeug zu Einsatz. Dieses verfügt über so genannte Selbstschutzdüsen und ermöglicht es, während der Fahrt Löschwasser über am Unterboden angebrachte Düsen auszubringen.

An den Tagen Montag und Mittwoch und Donnerstag wurden wir gleich mehrmals auf die Autobahnen 6 und 67 alarmiert. Dort kam es zu einem PKW Brand und mehreren Verkehrsunfällen. Hierbei wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Personen schwer verletzt.

IMG-20190722-WA0013
IMG_2587
IMG_2581
IMG_2554
PR_Video
IMG_2509
IMG-20190720-WA0049
IMG_2504
20190720_155843
20190720_155824
previous arrow
next arrow

 

Teilen:
Scroll to top