Verabschiedung Stadtrat Jens Bolze

Anlässlich seines Ausstandes Ende Juli lud der Erste Stadtrat Jens Bolze die Anghörigen der Einsatzabteilung der Viernheimer Feuerwehr am gestrigen Mittwochabend (17.07.19) zu einer kleinen Verabschiedungsfeier ein. Statt dem üblichen Übungsdienst spendierte Bolze Lendenspieß, Pommes frites und Salat sowie Getränke für die Einsatzkräfte.

Nach dem obligatorischen Anwesenheitsapell erinnerte Stadtbrandinspektor Michael Ahnert an die vergangenen sechs Jahre der Amtszeit von Bolze und dankte ihm für die stets konstruktive und faire Zusammenarbeit. Wichtige Errungenschaften in der Amtszeit Bolzes waren beispielsweise die Schaffung von vier hauptamtlichen Gerätewartstellen, die Beschaffung von zwei Mannschaftstransportfahrzeugen, einem Löschgruppenfahrzeug, der Auftragsvergabe einer neuen Drehleiter sowie die Genehmigung einer neuen Unterkunft für Kinder,- und Jugendabteilung, deren Baubeginn noch in diesem Jahr sein soll. Desweiteren hat Bolze eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 € pro Einsatz für die Einsatzkräfte durchgesetzt und so einen wichtigen Beitrag in Sachen Wertschätzung des Ehrenamtes geleistet.

Auch der neue Kreisbrandinspektor des Kreises Bergstraße Steffen Lutter war der Einladung gefolgt und nutzte die Gelegenheit um sich bei der Mannschaft vorzustellen. Lutter ist in Vierheim aufgewachsen und tritt zum 01. Juli die Nachfolge des bisherigen Kreisbrandinspektors Wofgang Müller an.