Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019

Vergangene Woche fand das alljährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Bergstraße zum mittlerweile 54. Male statt. In diesem Jahr zu Gast in Bensheim war auch die Viernheimer Jugendfeuerwehr angereist. Von Mittwoch bis Sonntag wurde das Weierhausstadion zur Heimat für Rund 1200 Teilnehmer.

Neben sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Federball oder der Besuch im wenige Gehminuten entfernten Schwimmbad durfte bei sommerlichen Temperaturen auch die ein, oder andere Wasserschlacht nicht fehlen.

Insgesamt neun Jugendliche bestehend aus acht Jungen und einem Mädchen sowie sechs Betreuer zählte das Viernheimer Lager.

Während des Zeltlagers absolvierten Leon und Timo De Bruin die Jugendflamme der Stufe 2, Sven Mettler konnte die Stufe 3 erfolgreich ablegen. Bei der Verabschiedung am frühen Samstagabend konnten die Auszeichnungen feierlich übergeben werden. Unter den Gratulanten war neben dem neuen Kreisbrandinspektors Steffen Lutter auch der Landrat des Kreises Bergstraße Christian Engelhardt.

Auch in diesem Jahr war das Zeltlager ein voller Erfolg und die Jugendlichen blicken bereits voller Vorfreude ins nächste Jahr.