Arbeiter durch Dach gebrochen und schwer verletzt

Am Dienstag den 26.03. gegen 09.00 Uhr wurde die Feuerwehr Viernheim in die Werkstraße zu einem Arbeitsunfall alarmiert. Ein Arbeiter war bei Arbeiten auf dem Dach durch die Dachhaut gebrochen und ca. 10 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Transport des Patienten zum Rettungshubschrauber. Insgesamt war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort. Die Werkstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Arbeiter wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen, Lebensgefahr besteht nach ersten Informationen jedoch nicht. Wieder einmal hat die Zusammenarbeit mit den Kräften des Rettungsdienstes der Johanniter Unfallhilfe hervorragend funktioniert.