Drei Verletzte bei LKW-Unfall auf der A6

Sehr aufwendig gestalteten sich hingegen die Bergungsarbeiten, welche auch die Berufsfeuerwehr Mannheim mit dem Kranwagen unterstützte. Weiteres Material brachten die Einsatzkräfte aus Viernheim mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Rüst an die Einsatzstelle.

Um 19.29 Uhr löste die Leitstelle Bergstraße Alarm für die Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AVH) aus. Der Betreuungszug, bestehend aus Malteser Hilfsdienst und Deutschem Roten Kreuz, kümmerte sich um die Versorgung mit Getränken an die im Stau stehenden Personen, insbesonderen Kindern und Senioren.

Ganze acht Stunden blieb die A 6 zwischen dem Viernheimer Dreieck und Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Kaiserslautern gesperrt. Beamte der Autobahnpolizei Darmstadt leiteten den Verkehr über Behelfszufahrten um. Der entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 92.000 Euro.

Text und Bild: Viernheim 24