Brand in Tiefgarage des Kinopolis

Herunterhängende Kabel und Kanäle ließen die Räumungsarbeiten langsam von statten gehen. Rund 30 bis 40 Fahrzeuge befanden sich zum Brandzeitpunkt in der Tiefgarage. Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnten weder Polizei noch Feuerwehr zum gegenwärtigen Zeitpunkt Auskunft geben. Nach eineinhalb Stunden meldete die Feuerwehr Viernheim die Garage als rauchfrei. Weitere Gebäude wie das Kinopolis und angrenzende Geschäfte wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dort wird der Betrieb in normalem Umfang weitergehen. Der neue Centermanager Patrick Steidel bewies mitsamt dem RNZ-Team gleich in seiner ersten Amtswoche sehr viel Fingerspitzengefühl in dieser Notlage.  Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Rund 20 Feuerwehrfrauen und -männer waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Hinzu kommt eine ähnlich große Anzahl der Viernheimer Rettungsdienste.

Weitere Informationen auch unter www.facebook.de/ffwviernheim

Text und Bilder: Viernheim 24