4 Einsätze in 10 Stunden

Um 10:40 Uhr ging der nächste Alarm bei der Feuerwehr ein. Vermutlich aufgrund eines Blitzeinschlages brannte ein Dachstuhl in der Kettelerstraße. Der Löschzug der Feuerwehr Viernheim hatte den Brand mit einem B-Rohr, einem Wenderohr über die Drehleiter (Außenangriff) und einem C-Rohr im Innenangriff schnell unter Kontrolle. Da es sich um ein Familienhaus in zweiter Reihe handelte, konnte die Drehleiter nur über einen Hof einer angrenzenden Schreinerei (Alexanderstraße) in Stellung gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich im weiteren Verlauf drei Stunden in die Länge, da weite Teile des Daches abgedeckt werden mussten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Über die Höhe des Sachschadens können keine Informationen gegeben werden.

Einsatzberichte:

PKW-Brand