Neue Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr Viernheim

Seit vergangen Samstag dürfen sich fünf Kameraden und eine Kameradin offiziell „Atemschutzgeräteträger“ nennen.

In den letzten Wochen haben Maximilian Schwab, Marcel Strieder, Helena Werner, Sven Mettler, Niklas Hafner und Marvin Einberger alle notwendigen Grundkenntnisse für dein Einsatz unter schwerem Atemschutz vermittelt bekommen und den sicheren Umgang mit dem Atemschutzgerät erlernt. Nach dem Bestehen der theoretischen Prüfung haben alle Teilnehmer am Samstag auch ihr praktisches Können erfolgreich unter Beweis gestellt.

Zum erste Mal wurde der Atemschutzlehrgang aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Neckar-Kreis und der Feuerwehr Weinheim durchgeführt. Auch hier zeigt sich wieder einmal die hervorragende Zusammenarbeit auch über die Grenze der Bundesländer hinweg.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden und wünschen ihnen stets eine gesunde Rückkehr aus dem Einsatz.

20220326_134811 bearbeitet