LKW stürtzt Böschung herab

Am Freitag den 04.10.2019 um kurz vor 10 Uhr am Morgen wurde die Feuerwehr Viernheim gemeinsam mit mehreren Rettungswagen und der Einsatzleitung Rettungsdienst auf die Autobahn 6 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Sandhofen.

Vor Ort konnte rasch Etwarnung gegeben werden. Zwar war ein LKW samt Sattelauflieger von der Fahrbahn abgekommen und meherere Meter die Böschung hinabgefahren, der Fahrer blieb jedoch nahezu unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und untersucht.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des LKW ab und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei und der Autobahnmeisterei ab.

IMG_0385 pixel
20191004_101902