Küchenbrand in der Lilienthalstraße

Am Samstag Abend um kurz vor halb 6 wurde die Feuerwehr Viernheim zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Lilienthalstraße alarmiert. Laut Anrufer befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war bereits von außen Rauchentwicklung sichtbar. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brand in der Küche mit einem C-Rohr rasch unter Kontrolle bringen. Der Brand ging offenbar von der Dunstabzugshaube aus und hatte auf Oberschränke und die Decke übergegriffen.

Verletzt wurde niemand, die Wohnung ist durch den Brandrauch vorerst unbewohnbar.

Die Feuerwehr Viernheim war mit dem Löschzug erweitert um den Abrollbehälter Atemschutz und ein Logistikfahrzeug mit insgesamt 19 Einsatzkräften vor Ort.