Ein rundum gelungener Vereinsausflug 2015

In diesem Jahr führte die Reise als erstes nach Bad Kreuznach. Dort angekommen begann der sportliche Teil der Veranstaltung. Mit Katamaranen wurde bei strahlendem Sonnenschein die Nahe befahren. Während fleißig gepaddelt wurde, hatten alle die Zeit den Erzählungen des Fremdenführers zu lauschen und den schönen Ausblick auf den Kurpark und das idyllische Nahetal zu genießen. Die tolle Kulisse der Brückenhäuser bildete das Ende der wunderschönen Bootsfahrt. An der Saline konnten sich die Hungrigen bei einem zünftigen Frühstück mit heißem Fleischkäse und frischen Brötchen stärken ehe die Fahrt weiter nach Oppenheim ging. Die Straße führte uns entlang der Weinberge bis an den Rhein. Auf Schusters Rappen ging es den Berg hinauf in das geheimnisvolle Ortszentrum. Auf dem Programm stand die Erkundung des Kellerlabyrinthes. Mit Helmen geschützt ging es in die dunklen Gänge des mehrstöckigen Gewölbes. Interessante Geschichten ließen die Zeit wie im Fluge vorüber gehen. Im Anschluss an diese Entdeckungsreise unterhalb der Stadt konnten nun die überirdischen Schätze, wie die Katharinenkirche, der Markplatz mit dem Rathaus und die Oldtimerfahrzeuge der Rheinhessen Rallye bewundert werden.

Zum Abschluss konnten sich alle mit regionalen Spezialitäten in einer Weinstube verwöhnen lassen bevor man bei weinendem Himmel die Heimfahrt antrat.

„Ein rundum gelungener Ausflug“ war auch dieses Jahr das Resümee Teilnehmer.

Somit Blicken alle Angehörigen des Vereins „Freiwilligen Feuerwehr Viernheim e.V.“ in voller Vorfreude und Erwartung auf den Ausflug im kommenden Jahr.