80er Party gut besucht

Da kam natürlich Freude auf. Auch beim Gastgeber, dem Feuerwehrverein Viernheim. „Es läuft hervorragend. Es sind genau die Leute gekommen, die wir zum Open Air eingeladen hatten. Unsere Helfer sind gut drauf, und die Musikgruppen liefern eine tolle Show“, lobte Vereinsvorsitzender Heinz Schlosser alle Beteiligten, eher er sich wieder an die Arbeit machte. Zum Auftakt spielte die Viernheimer Band „5Alive“. Sänger Thorsten Popp, Dennis Hübner (Keyboard), Markus Roschauer (Schlagzeug), Stefan Thomas (Bass) und Christine Waldschmidt (Gesang) sorgten gleich bei den ersten Besuchern für gute Stimmung und lieferten so die perfekte Vorlage für ihre Nachfolger auf der Bühne. Auch Erster Stadtrat Jens Bolze, Schirmherr der Veranstaltung und zuständiger Dezernent, war vom Programm begeistert.

Die Post ging bei der Feuerwehr aber nicht nur auf der Bühne ab, auch im Publikum herrschte beste Stimmung. Für die meisten Gäste waren die 80er Jahre offensichtlich eine prägende Epoche. Aber auch die jüngeren Besucher konnten mit den einstigen Stars und ihren Hits etwas anfangen. Queen, Falco, Nena, Boy George, Michael Jackson, Madonna oder Cher lieferten die musikalischen Vorlagen für das Konzert der Coverbands. Hits wie „The Final Countdown“ von Europe oder die Lieder der Neuen Deutschen Welle sind vielen Menschen bis heute geläufig. „Hast du etwas Zeit für mich“, etwa lautete eine Textzeile, nach der jeder wusste: Jetzt kommen die „99 Luftballons“ von Nena.

Auch das Angebot an Speisen und Getränken hatten die Helfer der Feuerwehr auf das Motto des Abends abgestimmt. Schnitzelbrötchen und Currywurst waren ebenso gefragt wie Maracuja-Hütchen oder Laternchen. Auf dem Areal hinter der Wache gingen auch deshalb erst sehr spät die Lichter aus.

Quelle und Bild: Südhessen Morgen