Kommentar zur Einsatznummer 187

Weitere leidliche Themen sind rücksichtsloses Parken und Schaulustige, die immer wieder Einsatzstellen blockieren und ein schnelles Eingreifen der Helfer von allen Hilfsorganisationen unmöglich machen.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen machen sie sich mal Gedanken über die oben genannten Themen und denken sie immer daran, dass ein Großteil unser Einsatzkräfte in Viernheim ehrenamtlich für sie in Notfallsituationen zur Stelle steht. Unsere ehrenamtlichen Helfer machen dies, weil es ihnen Freude bringt anderen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen und somit einen Beitrag für unser soziales Miteinander leisten wollen. Wir wollen dies auch in Zukunft so handhaben und wir denken, dass es auch in ihrem Sinn ist, dass weiterhin schnelle Hilfe vor Ort ist. Denn jeder von uns kann schneller wie gedacht in eine Notsituation geraten.

Eure ehrenamtlichen und hauptberuflichen Helfer in Viernheim