Brand in Weinheimer Straße

Das mit Holz verkleidete Dach über der Loggia hatte kurz nach Mitternacht Feuer gefangen. Trotz schneller Reaktion der Freiwilligen Feuerwehr brannte der Balkon völlig aus. Die angrenzende Wohnung wurde vor allem durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Viernheimer Brandschützer waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Unter Atemschutz gingen sie gegen die Flammen vor und bargen im Haus zwei verschreckte Haustiere. Darüber hinaus waren Rettungs- und Notarztwagen vor Ort.

Nachdem der eigentliche Brand gelöscht war, deckten die Feuerwehrleute einen Teil der Dachziegel ab, um etwaige Schwelbrände in der Dämmung unter dem Dach zu verhindern. Gegen 3 Uhr nachts war der Einsatz beendet.

Quelle: Südhessen Morgen