GW Logistik/Hygiene – Florian Viernheim 1/64-1

• Absicherungsmaterial
  • Zubehör RescueLoader
  • Standheizung / Klimaanlage
 Seit die Corona-Epidemie ganz Deutschland in Geiselhaft genommen hat, stellen sich auch immer mehr Feuerwehren die Frage, ob ihre Schwarz-Weiß-Trennung und die Einsatzstellenhygiene noch auf dem neuesten Stand sind. Die Feuerwehr der Stadt Viernheim suchte bereits im vergangen Jahr nach Lösungen, die die Schwarz-Weiß-Trennung vom Gerätehaus an die Einsatzstelle verlagert.(…)
(…)Herzstück des Aufbaus ist eine dem Geräteraum vorgelagerte „Umkleidekabine“ welche durch eine im Fahrzeugrahmen integrierte und ausziehbare Treppe zugänglich ist. Der durch eine Standheizung klimatisierte Raum, verfügt über ein Regalsystem in welchem sowohl Austauschkleidung als auch gekühlte Getränke gelagert werden können. Ferner findet sich auch eine Verbindungstür zum Geräteraum. (Pressemitteilung Fa Feig/Altdorf)