Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag den 13.01.2024 fand die diesjährige Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr statt.

Zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr sammelten rund 100 Helfer bestehend aus den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und aktiven Kräften der Einsatzabteilung die Weihnachtsbäume der Viernheimerinnen und Viernheimer ein.

Die Bäume mussten dazu lediglich abgeschmückt, mit Namen versehen und gut sicherbar an den Straßenrand gestellt werden. Die Kolonnen fuhren die Straßen in den ihnen zugeteilten Gebieten mehrmals ab. Die Jugendlichen klingelten bei den Bürgern und nahmen die Spende für die Abholung entgegen, bevor die Bäume aufgeladen und anschließend fachgerecht entsorgt wurden.

Zum Mittagessen konnten sich die Helfer bei hausgemachtem Gulasch und leckerem Kaiserschmarrn stärken.

Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über eine große Spendenbereitschaft freuen. Die Spende kommt zu 100 % unserer Jugendarbeit zu Gute.

Nachdem alle Bäume eingesammelt und die Fahrzeuge wieder gesäubert waren, ließen alle Beteiligten den Tag bei Pizza im Gerätehaus ausklingen.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns für die Unterstützung bei:

• Gartengestaltung Benz
  • Baumann GmbH & Co.KG
  • Die Hausärzte (Marc Häffner, Melanie Beier)
  • Brennholzhandel BSM Markus Demel
  • Johanniter-Unfall-Hilfe Viernheim
  • Malteser Hilfsdienst Viernheim
  • Landmetzgerei Hoock
  • Firma REL Entsorgungsdienst
  • Stadtbetrieb Viernheim
  • Stadtwerke Viernheim
  • Firma Technischer Hilfsservice Viernheim