Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Dienstag fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. Wie üblich trafen sich die Jugendlichen um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Dort wartete bereits eine große Tafel und sogar ein virtuelles Kaminfeuer loderte.

Nach der Begrüßung durch Jugendwart Dominik Benz nahm dieser die Verabschiedung von Alijana Tobias und Nils Schlosser vor. Beide haben mit Vollendung ihres 17. Lebensjahres das Eintrittsalter für den aktiven Dienst bei der Einsatzabteilung erreicht. Auch Stadtbrandinspektor Michael Ahnert gratulierte den Beiden und überreichte zudem eine Urkunde für den Dienst bei der Jugendfeuerwehr.

Bevor sich die Jugendlichen leckere Pizza schmecken ließen, verteilten die Betreuer die Weihnachtsgeschenke. Jeder der Jugendlichen erhielt ein großes Badehandtuch mit der Aufschrift „Feuerwehr Viernheim“. Diese wurden mit freundlicher Unterstützung der mdh Computerstickerei bestickt und durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Viernheim e.V. finanziert.

Zur Überraschung hatten auch die Jugendlichen ein Weihnachtspräsent für ihre Betreuer vorbereitet und bedankten sich für die hervorragende Arbeit des Jugendwartes und der Betreuer im vergangen Jahr.

051A9422
051A9389