Jugendfeuerwehr glänzt bei Winterwanderung

Am vergangenen Samstag (21.01.2023) fand die Winterwanderung des Löschbezirks 4 des Kreises Bergstraße statt.

Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr Hambach. Bei verschneiter Winteridylle mussten sich die beiden Viernheim Mannschaften mit insgesamt 16 weiteren Jugendmannschaften in spannenden Teamaufgaben wie Schlauchkegeln oder Stiefelweitschuss messen.

Hierbei gelang es der Viernheim Jugendfeuerwehr ihren Wanderpokal vor den Mannschaften aus Riedrode und der Gruppe Oberlaudenbach / Sonderbach, welche den zweiten (2.) und dritten (3.) Platz belegten, zu verteidigen. Die zweite Mannschaft aus Viernheim konnte sich den siebten (7.) Platz sichern.

Nach gemeinsamem Mittagessen im Hambacher Gerätehaus und anschließender Siegerehrung kehrten die Jungen und Mädchen stolz und glücklich in die Heimat zurück und freuen sich bereits jetzt auf die Winterwanderung im nächsten Jahr.