Berufsfeuerwehr Wochenende der Jugendfeuerwehr

Dieses Wochenende findet wieder das „Berufsfeuerwehr Wochenende“ der Jugendfeuerwehr statt. Das Übungswochenende ist bei den Jugendlichen hoch im Kurs, wenn es darum geht, die Highlights des Jahres zu nennen.

Von Freitag 16.00 Uhr, bis Sonntag  Nachmittag besetzen die Jugendlichen das Gerätehaus der Feuewehr Viernheim in der Robert-Bosch-Straße. Während dieser Zeit wird der Alltag für die Jugendlichen so realitätsnah wie möglich dem einer Berufsfeuerwehr nachempfunden. Dazu gehören der Wirklichkeit nachempfundene Einsätze genauso wie Übungsdienst, Verpflegung und gemütliches Beisammensein mit Fernsehabend in der Einsatzfreien Zeit. Die Einsatzübungen finden im gesamten Stadtgebiet Viernheim statt.

Ein ausführlicher Abschlussbericht folgt am Sonntag.