Die Festsaison wird eingeläutet

Wie in jedem Jahr startet die Open Air Festsaison in Viernheim mit dem traditionellen Maifest der Feuerwehr am 1.Mai.

Ab 10:00 Uhr lädt der Förderverein Freiwillige Feuerwehr e.V. um die Vorsitzenden Heinz Schlosser und Nicole Ahnert Sie zum gemütlichen Beisammensein, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen ein. Wie in jedem Jahr wird es wieder ausreichend Sitzplätze im Außenbereich, sowie für den „Regenfall“ ausreichend Sitzplätze in der Halle geben.

Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die Auswahl zwischen den verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten, die selbstverständlich alle von uns selbst zubereitet werden. Vom diesjährigen „Tagesessen“ Wurstsalat über frisch gegrillte Haxen bis hin zu Gyros, Steak, Currywurst erwarten Sie auch noch die besonderen Dinge für die „kleinen“ ( und auch großen ) denn auch in diesem Jahr gibt es wieder Eis und Waffeln. Ab dem Nachmittag hat dann auch noch unsere Cafeteria für Sie geöffnet, die „Feuerwehr-Damen“ halten dort köstliche Kuchen und Tortenspezialitäten für Sie bereit.

Auch für die „kleinen“ Besucher ist eine Menge geboten. Unsere Kinder und Jugendfeuerwehr um die Verantwortlichen Christoph Hisge und Lisanne Englert hat mit ihren Kindern und Jugendlichen eine Menge Spiel und Spaß vorbereitet, so dass auch unsere kleinen Besucher völlig zufrieden gestellt werden können. Es werden auch, sofern das Wetter mitspielt wieder zwei Hüpfburgen zur Verfügung stehen!

In diesem Jahr wird uns wieder der Wünschewagen Hessen des ASB Landesverbandes Hessen besuchen. Die Kollegen stellen das Deutschlandweite Programm des „Wünschewagen“ vor. Es handelt sich hier um ein rein spendenfinanziertes Projekt, dass schwer kranken Menschen letzte Wünsche erfüllt. Sei es ein Besuch an der Nordsee oder bei der weitentfernten Verwandtschaft. Der „Wünschewagen“ erfüllt Herzenswünsche. Wir von der Feuerwehr Viernheim sind sehr froh dieses Projekt unterstützen zu können. Kommen Sie vorbei und schauen sie sich es an, es lohnt sich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Verbringen Sie einen schönen Tag mit Ihrer Feuerwehr.