Weihnachtsbaum-Sammelaktion 2018

Nach dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel möchten viele Leute ihren Tannenbaum wieder loswerden. Seit vielen Jahren bietet die Jugendfeuerwehr Viernheim die Entsorgung des ausgedienten Weihnachtsbaumes an. Gegen eine kleine Spende holen die Nachwuchsbrandschützer die Bäume am Samstag, den 13. Januar 2018, direkt von zu Hause ab. Zwischen 8 und 17 Uhr machen sich die Mädchen und Jungen mehrmals in den Straßen bemerkbar.

Die Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, kein Geld an die Bäume zu hängen. Immer wieder nutzten Diebe einen unbeobachteten Moment aus und bedienen sich an den Bäumen.

Am besten die Tanne gut sichtbar an die Straße stellen und einen Zettel mit dem Namen anbringen. So weiß die Jugendfeuerwehr, an welcher Türe sie klingeln muss.Zusätzlich ist am Aktionstag ein Info-Telefon unter 06204/96480 geschalten, um ggf. einen Zeitraum für eine passende Abholung anzugeben. Des weiteren ist ab Montag, dem 1.1.2018 unter der Rufnummer 06204/964831 ein Anrufbeantworter geschalten. Gerne können sie uns hier auch schon im Voraus den Abholort und die Zeit auf sprechen. Im Zuge der Aktion am 13.1.2018 werden wir versuchen alle Terminwünsche zu berücksichtigen.

Spenden können Sie auch gerne an folgende Bankdaten unter dem Verwendungszweck „Weihnachtsbaumsammelaktion Jugendfeuerwehr“

Freiwillige Feuerwehr Viernheim e.V.

IBAN : DE71 5095 1469 0003 0067 64

Der Erlös der Weihnachtsbaum-Sammelaktion wird selbstverständlich wieder der Jugendarbeit der Feuerwehr zu Gute kommen. Somit profitieren sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die Jugendfeuerwehr.

Download Flyer: Weihnachtsbaum Sammelaktion 2018