Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Viernheim absolvieren

Was Sie erwartet:

Sie werden mit technischen Aufgaben betraut, werden im pädagogischen Bereich eingesetzt (z.B. durch Tätigkeiten bei der Jugendfeuerwehr, bei Brandschutzvorbeugemaßnahmen in Grundschulen/Kindergärten u. ä.) und lernen die Einsatztätigkeit der Feuerwehr kennen. Dies erfolgt im Rahmen einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Sie absolvieren 25 Bildungstage (5×5 Tage) innerhalb des 12-monatigen FSJ beim Landes-feuerwehrverband Hessen. Die pädagogische Betreuung erfolgt durch den Landesfeuerwehrverband Hessen (Organisa-tion und Durchführung der Bildungswochen, Einsatzstellenbesuche etc.).

Sie sind interessiert?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses, ggf. Nachweis über ein Studium/eine Ausbildung/ehrenamtliches En-gagement) bis zum 4. April 2015 an den

Magistrat der Stadt Viernheim
Hauptamt – Abt. Personal
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

oder per E-Mail an: personal@viernheim.de.

Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.  Wir bitten Sie anzugeben, ob wir Ihre Bewerbung auch anderen Einsatzstellen der Feuerwehr in Hessen zur Verfügung stellen sollen. Wenn es zu keiner FJS-Vereinbarung mit uns kommt, würden wir dann Ihre Bewerbung an den Landesfeuerwehrverband weitergeben.

Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ehret (Hauptamt, Abt. Personal), Tel: 06204/988-242. Für fachliche Fragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Büchler (Stadtbrandinspektor), Tel: 06204/964812 zur Verfügung.

Nähere Informationen zur Stadt Viernheim finden Sie unterwww.viernheim.de