Kinder besuchen die Freiwillige Feuerwehr

Im Rahmen ihres Jahresthemas „Wasser“ besuchten die „Schlaumeier“ der Kita St. Hildegard die Freiwillige Feuerwehr in Viernheim. Bei dem ersten Blick in die Schaltzentrale fiel es den Kindern leicht, die Fragen nach den Notrufnummern der Feuerwehr und Polizei zu beantworten, absolvierten sie doch erst vor kurzem erfolgreich den Ersthelferkurs der Kita. Interessiert bestaunten sie die Kleidung und Ausstattung der Feuerwehrmänner und -frauen und folgten ihrem Ansprechpartner, Michael Ahnert, in die Fahrzeughalle. Dort bewunderten sie den Fuhrpark der Viernheimer Feuerwehr, erfuhren viel Wissenswertes über die einzelnen Wagen und hatten die Möglichkeit, ihre vielen Fragen beantworten zu lassen. Mittags endete der spannende und informationsreiche Tag für die „Schlaumeier“.

Quelle: Südhessen Morgen