Typisierungsaktion für Rolf Schillinger am 24.03.2013 – Fakten und Stand der Dinge

Leider wurde uns in vielen persönlichen Gesprächen mitgeteilt, dass der Irrglaube besteht 50€ für seine Typisierung zahlen zu müssen. Dies stimmt nicht. Jeder im Alter zwischen 17. bis 55. Jahren kann sich am Aktionstag im Bürgerhaus kostenlos registrieren lassen. Hierbei müssen gewisse gesundheitliche Grundvoraussetzungen erfüllt werden und die Bereitschaft gegeben sein sich 5ml Blut abnehmen zu lassen. Informationen gibt es auf der Homepage der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) oder unter der genannten Mail-Adresse. Trotzdem möchte die DKMS darauf aufmerksam machen, dass die Typisierungsaktionen, die im gesamten Bundesgebiet veranstaltet werden, nur auf Spendenbasis zu Stande kommen. Hierbei soll bewusst werden, dass jede Registrierung die DKMS 50€ kostet. Die Gesamtkosten der Veranstaltung werden von der DKMS getragen, sollen aber durch Spendengelder zum großen Teil mitfinanziert werden. Somit zählt jeder Euro. Dies gibt der DKMS die Chance weiterhin regelmäßige Aktionen durchzuführen, die natürlich auch unserem Kamerad Rolf Schillinger (und anderen) zu Gute kommen.

Das gesamte Organisationsteam erhofft sich am 24.03.2013 zwischen 11:00 – 15:00 Uhr viele Blutspender im Bürgerhaus Viernheim begrüßen zu dürfen. Sollten am Aktionstag selbst Fragen auftreten, steht ihnen ein kompetentes Ärzteteam sowie Ansprechpartner der DKMS zur Verfügung. Schon im voraus möchte sich das Organisationsteam bei den Blutabnehmern (Freiwillige Feuerwehr Viernheim, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser-Hilfsdienst, Krankenhaus Viernheim, Klinikum Mannheim und Arztpraxen aus Viernheim) und den zahlreichen weiteren Helfern bedanken. Am Aktionstag selbst wird es eine Kaffee- und Kuchentheke geben, bei der für eine Spende die Möglichkeit besteht, noch eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Daten Rund um den Aktionstag:

Sonntag, den 24. März 2013
von 11 :00 bis 15:00 Uhr Bürgerhaus Viernheim Kreuzstr. 2-4,
68519 Viernheim

Um die geplante Aktion überhaupt durchführen zu können, benötigen wir Ihre finanzielle Hilfe! Jeder Euro zählt!

Spendenkonto 8054931
bei der Sparkasse Starkenburg, BLZ 50951469

Nun bleibt nur zu Hoffen, dass der Aktionstag selbst ein voller Erfolg wird und viele Bürger daran teilnehmen. Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und retten damit vielleicht ein Leben.

Kontaktdaten:

Mail: wir.helfen.rolf@live.de

Facebook: www.facebook.de/lebensspender (Liken und weiter verbreiten)

DKMS: www.dkms.de

Feuerwehr Viernheim: www.ffw-viernheim.de