Feuerwehrverein

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Viernheim e.V.“ stellt sich vor:

Die Feuerwehrvereine wurden zur Förderung des örtlichen Brandschutzes gegründet. Die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ist unabhängig vom Mitwirken in der öffentlichen Freiwilligen Feuerwehr.

Die finanziellen Mittel zur Finanzierung des Vereinszweckes werden durch die jährlichen Mitgliedsbeiträge, freiwillige Zuwendungen, Zuschüssen aus öffentlichen Mitteln, Überschüssen aus öffentlichen Veranstaltungen und durch Spenden von Mitgliedern oder sonstigen Personen aufgebracht.

In den letzten Jahren konnten mit diesen finanziellen Mitteln nützliche Ausrüstungsgegenstände , wie zuletzt zwei Mannschaftstransportwagen, durch den Feuerwehrverein angeschafft werden, die der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Viernheim zu Gute kommen. Natürlich wird nicht nur die Einsatzabteilung finanziell durch den Feuerwehrverein unterstützt, sondern auch die anderen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere die Jugend- und Kinderarbeit.

Des Weiteren veranstaltet der Verein das jährliche Maifest (1. Mai) mit einem kleine Rahmenprogramm. Hierbei werden feuerwehrtechnische Vorführungen, musikalische Unterhaltung und diverse Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten für unsere Kleinsten geboten. Die Besucherzahlen zeigen, dass das Maifest sehr gut bei der Viernheimer Bevölkerung angenommen wird und eine gute Rastmöglichkeit in Verbindung mit einem Maiausflug bietet.

Außerdem veranstaltet der Verein die jährliche Weihnachtsfeier, Vereinsausflüge und viele andere Aktivitäten an denen die Vereinsmitglieder teilnehmen können.

Haben Sie Lust Mitglied werden? Sie möchten den Brandschutz in Viernheim fördern? Sie haben Fragen zum Verein?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns freuen, Sie als Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

Informationen gibt es bei:

Vereinsvorstand
Heinz Schlosser
Robert-Bosch-Str. 3b
68519 Viernheim

eMail: feuerwehrverein@ffw-viernheim.de

Tel.: 06204 / 918 24 89

Weiter Informationen sowie die Beitrittserklärung, Satzung, etc. finden Sie im Downloadbereich des Vereins.

{phocadownload view=category|id=2|text=Downloadbereich|target=s}